Katzen schwatzen mit Lucky und Luna Teil 3

Sonntag, 10. Okt 2021 | Allerlei, Katzen Schwatzen

Erinnert ihr euch noch an Lucky und Luna? Die beiden waren schon zwei mal bei uns zu Besuch und haben aus ihrem Leben berichtet. Heute kommen wir zum dritten und letzen Teil des Interviews.

Wer noch einmal nachlesen möchte, findet die Beiträge hier:
Lucky und Luna Teil 1 (Lucky)
Lucky und Luna Teil 2 (Luna)

Katzen Schwatzen mit Ginger Kater Lucky und der schwarzen Katze Luna
Hi Lucky und hi Luna! Hier sind wir wieder, um unseren Leser:innen Teil 3 unseres umfangreichen Interviews zu präsentieren. Wir starten mit der Feststellung: Viele Menschen behaupten traurigerweise, dass schwarze Katzen Unglück bringen. Was hält ihr von solch blöden Aussagen?

Katzen Schwatzen mit Ginger Kater Lucky und der schwarzen Katze Luna
Herr Rossi, ich kann nicht nachvollziehen, warum viele sagen, schwarze Katzen seien nicht schön oder würden Unglück bringen.

Luna ist für mich und meine Menschen eine schöne Bereicherung. Tiere können sich nicht aussuchen, welche Fellfarbe sie haben möchten. Mir war das völlig egal, welche Farbe Luna hat. Unsere Menschen und ich hätten sie sogar genommen, wenn sie nur drei Beine gehabt hätte oder blind gewesen wäre.

Wie recht du hast, mein Freund Lucky. Jedes Tier hat ein schönes Zuhause verdient! Ich bin sehr lebhaft und verspielt, deswegen werde ich auch “Duracellhäschen” genannt, weil mein Akku nie leer ist 😂.

“Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.” Das wusste schon Max O’Rell. Kluger Mann! Aber was ich fragen wollte: Habt ihr irgendwelche verrückten Marotten?

Katzen Schwatzen mit Ginger Kater Lucky und der schwarzen Katze Luna
Oh ja. Luna ist oft zu doof, ihr Geschäft in der Toilette zuzuscharren. Da wir zwei Toiletten mit Deckel haben, scharrt sie da immer an den Seiten oder oben am Deckel und das dauert, ehe sie damit fertig ist.

Da redet einer groß. Wenn du dein großes Geschäft machen musst, Lucky, läufst du erst einmal gurrend durch die Wohnung. So weiß jeder Bescheid, dass du jetzt gleich mal musst.

Lucky, wir haben schon erfahren, dass du gesundheitliche Probleme hattest. Wie geht es dir jetzt? Konntest du dich an dein neues Futter gewöhnen?

Tja Lucy, mit meinem Gesundheitszustand geht es auf und ab. Aufgrund meiner nicht gesunden Bauchspeicheldrüse werde ich immer wieder Phasen haben, in denen es mir schlecht geht. Frauchen leidet in dieser Zeit immer sehr mit 😥. Momentan geht es mir aber prima, da ich endlich Nassfutter fresse und nicht mehr diese ungesunden Knuspertaschen.

War die Umstellung auf das Nassfutter schwierig für dich?

Katzen Schwatzen mit Ginger Kater Lucky und der schwarzen Katze Luna
Katzen Schwatzen mit Ginger Kater Lucky und der schwarzen Katze Luna
Ja, das war sie. Frauchen hat sich dann Hilfe von einer Tierheilpraktikerin aus unserem Ort geholt. Diese gab uns verschiedene Globuli, die mir super geholfen haben. Aus diesem Grund schwört unser Frauchen auf pflanzliche Heilmittel. Sie behandelt zuerst einmal zuhause (als Krankenschwester findet sie es nicht so gut, immer gleich mit chemischen Medikamenten zu behandeln).

Auch als ich im Frühjahr dieses Jahres eine Erkältung hatte, hat sie mir Globuli gegeben und nach zwei Tagen war mein Schnupfen weg. Auf diese Weise erspart uns Frauchen viel Stress.

Das finde ich gut von deinem Frauchen, mich stressen diese Tierarztbesuche immer wahnsinnig. Wie heißt dein jetziges Nassfutter?

Ich fresse das Nassfutter von Kattovit (Aufbaukur). Da sind viele Nährstoffe enthalten und es ist leicht verdaulich, worauf ich achten muss.
 

Das kenne ich auch und es schmeckt auch mir. Ich musste kurz nach meinem Einzug bei meinem Frauchen Diätfutter nehmen, da mir alles zu aufregend war und ich zu Beginn viel Durchfall hatte. Da gab es auch Kattovit.

Auch ich fresse das, nun ja, mir bleibt nichts anderes übrig, da es nur dieses Futter gibt. Trockenfutter bekommen wir nur getreide- und zuckerfrei in kleinen Portionen (Wildes Land und “concept for life sensitive”).

Kennt ihr auch Futterspielzeug, bei dem ihr euch Leckerlis erarbeiten müsst?
 

Ja, unsere Menschen haben Spielzeug von Trixie gekauft, welches man oben am Türrahmen befestigen kann und darin etwas Trockenfutter oder Leckerlis hineinmacht. Damit spielen wir beide, und wir haben schnell mitbekommen, dass es dort etwas zum Knabbern gibt, wenn man an diesem Ding herumwackelt.
 

Danke, dass ihr unsere neugierigen Fragen beantwortet habt. Das war wirklich toll und wenn ihr wieder einmal Lust habt, etwas über euch zu erzählen, dann meldet euch. Meine liebe Lucy, du hast das Schlusswort!
 

Auch mir war es ein Vergnügen! Vielen Dank dafür, dass ihr so offen und ehrlich mit uns geschwatzt habt! Lucky, ich wünsche dir alles Gute für deine Gesundheit und dir, Luna, wünsche ich, dass du mit Lucky noch viel Spaß haben wirst!

Katzen Schwatzen mit Ginger Kater Lucky und der schwarzen Katze Luna