Katzen schwatzen mit Lucky und Luna Teil 2

Sonntag, 26. Sep 2021 | Allerlei, Katzen Schwatzen

Vor zwei Wochen war der rote Kater Lucky bei uns im Katzen Schwatzen Net(t) Blog. Heute wird seine Freundin Luna uns aus ihrem Leben erzählen.
Lucky und Luna sind zwei Europäische Kurzhaarkatzen und leben in Brandenburg.

Katzen Schwatzen mit Ginger Kater Lucky
Liebe Luna! Nachdem wir letzte Woche erfahren haben, wie Lucky zu seinen Menschen gefunden hat, würde es uns diese Woche interessieren, wie dein Weg ausgesehen hat. Lucky hat uns erzählt, dass seine Eltern nach einer Kumpeline für dich gesucht haben. Bitte erzähle uns doch deine Geschichte! Wie hast du Lucky kennengelernt?

Vielen Dank Herr Rossi, das mache ich gerne! Ich habe meine zukünftigen Menschen kennengelernt, als sie zu meiner Pflegestelle gekommen sind. Ich begrüßte sie mit meinen süßen Kulleraugen und habe mich mächtig ins Zeug gelegt. Ich wollte sofort mit den Menschen schmusen.

Wurdest du dort gut gepflegt auf der Pflegestelle?

Katzen Schwatzen mit Ginger Kater Lucky
Ja, aber ich war sehr dünn, da ich kaum Nassfutter ergattert habe, weil die anderen Katzen dort meist schneller waren als ich. Und die haben mir dann alles weggefressen. Aber wichtig war, dass ich das Herz meiner zukünftigen Menschen gewinnen konnte.

Konnten sie dich gleich mitnehmen?

Sie mussten noch zwei Wochen lang auf mich warten, da ich gerade frisch kastriert geworden war. Nachdem ich, der kleine schwarze Wirbelwind, dann endlich einziehen durfte, habe ich mich erst einmal ins Bad in die hinterste Ecke verkrochen.

Wie haben deine Menschen dann dein Vertrauen gewonnen?

Sie setzten sich neben mich und sprachen immer wieder leise zu mir, sodass ich mich allmählich beruhigte und merkte, dass alles gut ist. Als sie dann abends zu Bett gingen, kam ich sofort nach. Ich liebe es, im Bett zu schlafen, das hatte die Pflegestelle schon meinen Menschen verraten. Gott sei Dank hatten meine Menschen damit kein Problem.

Schläfst du nach wie vor im Menschenbett?

Katzen Schwatzen mit Ginger Kater Lucky
Na klar! Ich schlafe immer bei Frauchen auf der Seite, immer schön eng angekuschelt.

Katzen Schwatzen mit Ginger Kater Lucky
Ich habe seit zehn Tagen auch einen Katzenkumpel, Mister Kleo. Das ist ganz schön blöd, denn vorher war ich zehn Jahre alleine. Aber zumindest giften wir uns jetzt nicht mehr an, so wie in den ersten Tagen. Wie lange hat es gedauert, bis ihr euch verstanden habt, Lucky und du? 

Ca. 3 Wochen. Ab dann spielten wir auch zusammen. Mein Freund Lucky blühte dann so richtig auf und Frauchens Herz strahlte wieder. Und Luckys Herz auch :-).

Welcher Rasse gehörst du an, Luna?

Ich bin auch eine europäische Kurzhaarkatze. Ich bin komplett schwarz, mit ein paar vereinzelten Härchen am Latz, die man auf den Fotos nicht sieht.

Wann feierst du Geburtstag?

Ich wurde im September 2019 geboren. Seit ich hier bin, wird mein Geburtstag immer am 15. September gefeiert.

Kuschelt ihr auch eng zusammen?

Nein, das machen wir nicht, wir brauchen unseren Abstand beim Schlafen. Aber wir würden uns gegenseitig sehr vermissen, wenn eine von uns nicht mehr da wäre. Jeden Früh und jeden Abend jagen wir durch die komplette Wohnung, da haben unsere Menschen immer eine große Freude, wenn sie uns dabei beobachten.
 

Vielen Dank für deine Vorstellung, Luna. Ich denke, wir holen, jetzt Lucky hinzu, sodass ihr beide noch unsere Fragen beantworten könnt. Ist das o.k. für euch?
 

Na klar! Lucky, komm her, wir brauchen dich, es geht mit uns beiden weiter.
 

Hallo Lucky, schön, dass du wieder da bist und ihr beide unsere neugierigen Fragen beantworten mögt. Wir haben euch beide auf Instagram entdeckt. Wie lange seid ihr da schon und macht es euch Spaß, fotografiert zu werden und bekannt zu sein?

Unser Instagram-Profil gibt es erst, seitdem ich hier eingezogen bin. Frauchen macht es unheimlichen Spaß, mich zu fotografieren, vor allem, wenn ich so süß (sie nennt es “treudoof”) in die Kamera schaue. Sie muss dabei zwar immer etwas über die Kamera halten, damit ich fein gucke, aber mittlerweile schaffen wir das ganz gut. Am Anfang mochte ich Frauchens Handy überhaupt nicht, aber mittlerweile ist es es mir egal, selbst, wenn sie es direkt vor meine Nase hält 😂.
 

Ich habe mal in euer Profil hineingeklickt auf Instagram und gesehen, dass ihr interessante Spielsachen habt. Was ist euer Lieblingsspielzeug, könnt ihr etwas empfehlen?

Katzen Schwatzen mit Ginger Kater Lucky
Mein Lieblingsspielzeug ist mein Quietschevogel, den ich jede Nacht zu meinen Menschen ins Schlafzimmer schleppe, manchmal sogar ins Menschenbett. Zudem liebe ich eine lange Feder, die sehr stabil ist. 
 

Mein Lieblingsspielzeug ist zur Zeit die Federangel. Damit spielen wir immer früh und abends. Dabei sehen unsere Menschen ganz deutlich, wie schnell wir Katzen von einem zum anderen Moment reagieren können. Ich schieße von rechts nach links und dann sofort wieder zurück, einfach herrlich.
 

Vielen Dank, ihr zwei! Teil 3 und somit der letzte Teil unseres Interviews veröffentlichen wir in zwei Wochen am Sonntag. Dort bekommt ihr spezielle Fütterungsempfehlungen von Lucky und Luna. Und wir reden über den Humbug, dass manche Menschen meinen, schwarze Katzen brächten Unglück. Nächste Woche unterhalten wir uns mit Miezi einer echten bayerischen Lady von Adel! Klickt wieder rein und besucht uns bald wieder!