Katzen schwatzen mit Jupp

Sonntag, 15. Jan 2023 | Katzen Schwatzen

Liebe Katzen, liebe Kater, liebe Zweibeiner!

Seid Ihr gut ins neue Jahr gestartet? Bei uns war schon gleich in der ersten Woche Meowmy so richtig krank. Wir mussten echt alles geben, um sie halbwegs wieder auf die Beine zu bekommen. Lucy hat uns aus der Ferne dabei unterstützt und uns beigestanden.

Aber nun genug davon. Heute haben wir Jupp bei uns im Interview, der manchmal auch Juuuuuhuuupppp heißt. Was ihm aber nicht so gut gefällt. Jupp hat uns einiges zu erzählen und wenn ihr zusätzlich noch 10 spannende Fakten über rote Katzen lesen wollt, dann findet ihr die unter diesem Link!

Aber nun hurtig zu Jupp!

 

Katzen schwatzen mit Kater Jupp

Hallo Jupp, toll, dich hier zu haben. Drei rote Kater in einem Haushalt. Das ist ja der Hammer. Seid ihr Brüder?

Katzen schwatzen mit Kater Jupp

Danke, dass ich dabei sein darf. Ja drei Rübennasen. Hier ist ordentlich was los 😹. Nein, Tom und Anton sind Halbbrüder (gleiche Mama) und ich bin ein Tierschutzkater. Meowmy und Pawpy sind da aktiv. Meine Mama wurde wild eingefangen und durfte auf einer Pflegestelle ihre Babys in Ruhe bekommen. Wir waren sechs. Als Pawpy mich mit ca. 14 Wochen gesehen hat, war er schockverliebt (kann man ja auch durchaus verstehen) und ich wurde adoptiert und kam zu Anton und Tom. 

Ich habe gehört, dass dein Pawpy deine Meowmy weggebracht hat. Hat er sie irgendwo abgegeben? Ich hoffe ja nicht. Obwohl meine könnt ich manchmal….

Ha ha, ja, ich auch. Vor allem, wenn sie immer sagt; Juuuhuupp runter vom Tisch. Also erstens heiße ich Jupp und zweitens entscheide ich bitte selber, wo ich meinen Körper ablege. 

Miiiiiiichel, ich bitte dich. Ist sie schon bald zurückgekommen Jupp? Verschwindet sie öfter? Wie ist das dann für euch?

Katzen schwatzen mit Kater Jupp

Ja, sie kam nach zwei Mal Dunkelwerden wieder zurück. Manchmal muss sie wohl woanders arbeiten, um unser Futter und das Luxusleben zu finanzieren, sagt sie. Ich frag mich dann nur, warum ich nicht mehr Leckerchen bekomme. Wir kommen damit gut klar. Pawpy ist ja dann da. Und wenn beide nicht da sind, haben wir eine ganz tolle Frau, die zu uns kommt. Sie wohnt nebenan und ist auch sonst manchmal bei uns. Anton liebt sie. Er ist ja eher immer sehr schüchtern und verschwindet, wenn Besuch kommt.

Verschwindet ihr auch manchmal oder macht das nur die Meowmy? Geht ihr ab und zu in den Garten oder versteckt ihr euch drinnen? Wenn ich mal nicht aufkreuze, wird mein Frauchen immer gleich nervös und meint, es sei was passiert.

Katzen schwatzen mit Kater Jupp

Wir gehen nicht in den Garten. Aber wir haben einen Balkon, mit so einem Netz. Ja, ich hab die beiden mal ordentlich erschreckt. Hab mich von hinten in die Couch gelegt. Die ist offen. Hier war dann was los 😹! Sie waren draußen mit einer Lampe, haben hinter diese schnellen fahrenden Häuser geschaut, selbst auf dem Dach waren sie 😹. Ich hab mit das erst einmal in Ruhe angeschaut. Irgendwann hab ich mich gezeigt, weil Meowmy echt schräg drauf war.

Katze schwatzen mit Michel und Herrn Rossi

Eure Pawrents verreisen wohl öfter mal. Wer ist denn dann der Chef im Haus? Du Jupp? Oder bist du das sowieso immer? Ganz gleich, ob sie da sind oder nicht?

Katze schwatzen mit Henri und Streuner

Unser Chef ist Tom. Der hat hier die Hosen an, auch wenn er schon 15 ist.

Katzen schwatzen mit Kater Jupp

Was heißt denn hier, auch wenn er schon 15 ist…??? Wir Alten haben es drauf! Lasst euch das von einem 17-jährigen Chef sagen!

Möchte-Gern-Chef!!!!

Clickern eure Menschen auch mit euch?

Katzen schwatzen mit Kater Jupp

Nein, geclickert wird hier nicht.

Katzen schwatzen mit Kater Jupp

Wir haben ein spekatzuläres Foto von Anton gesehen, der einen Brüllbesen bedient. Habt ihr da keine Angst? Ich mache mich aus dem Staub, sobald ich das Ding nur sehe.

Anton ist unser Angsthase. Der ist eigentlich als erstes weg. Tom auch. Ich bin recht entspannt. So richtig gut finde ich es zwar nicht, wenn Meowmy wild mit dem Teil durchs Haus läuft, aber wirklich Angst macht er mir nicht. Warum Anton da mal mithelfen wollte … ich habe echt keine Ahnung. Wir haben auch noch so einen kleinen Selbstfahrer. Vor dem haben wir alle keine Angst.

Du hast geschrieben, dass du deinen Pawpy anschreist, damit er mit dir spielt? Was spielst du denn am liebsten?

Oh ja, jeden Tag wenn er aus dem Büro kommt oder im Zuhause-Arbeiten Feierabend macht. Ich liebe meine Angel! Deswegen liegt diese in einer Schublade. Hab schon mehrere davon gekillt 😹. 

Vielen Dank, lieber Jupp, dass du unseren Fragen Rede und Antwort gestanden hast. Es war wirklich ein Vergnügen, euch kennenzulernen. Oder Lucy?

Na klar, Herr Rossi! Ich finde deinen Namen super und das “Juuuuhuuuup”, auch wenn du das selber nicht magst. Und dass du dich mal versteckt hast und deine Pawrents beobachten konntest, was sie währenddessen alles Verrücktes angestellt haben, finde ich auch super. Zu lange darf man sie allerdings nicht in diesem Zustand lassen, denn die werden dann ja komplett unberechenbar.

Danke, dass du unser Gast warst, Jupp! Es war schön, mit dir zu plaudern.

Jupp auf Instagram:

Lauserin Lucy auf Instagram:

Herr Rossi & Michel auf Instagram: